· 

Going to Japan!

Originaltitel: 日本へ行きます!

Auf geht's nach Japan!

In vier Tagen ist es so weit - ich mache mich auf den Weg. Während ich hier sitze und aus dem Fenster blicke, sehe ich den Sonnenuntergang, der hier nur sehr selten ein schönes Licht in mein Zimmer wirft. In ein paar Tagen ist alles anders und sich dessen so bewusst zu sein macht alles nur noch schwerer.

Jeden Tag gehe ich noch einmal in mein Lieblingscafé um die Ecke - das Café Kraft. Großartiger Kaffee, tolle Atmosphäre, geile Leute (sowohl Mitarbeiter als auch Nachbarn). Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich die Verrückten hier nicht vermissen werde.

Und auch die letzten Treffen mit all den lieben Menschen. Kleine Geschenke, die ich mit auf die Reise nehmen werde. Wenig Schlaf. Viele Gedanken. Gespräche. Es wird immer realer, dass ich nur noch wenige Tage hier im Land bin.

Ganze 24 Stunden werde ich unterwegs sein. Meine Flüge gehen von Berlin nach Paris, von Paris nach Tokyo und von Tokyo nach Aomori. Ich fliege hier am 25. September um 07:00 Uhr los und komme am 26. September OT 14:00 Uhr an. Da ist es hier in Deutschland dann wieder 07:00 Uhr. Mal gucken, wie es mir nach der Ankunft so gehen wird. Ich kann nur hoffen, dass alles so weit glatt läuft und dass meine zwei Gepäckstücke und ich heil und sicher ankommen werden. :)

Es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn ein Traum, auf den man zwei Jahre lang hingearbeitet hat, der Opfer gefordert hat und auch immer noch fordert, endlich wahr wird. Ich kann es noch immer nicht fassen.

 

 

Trotzdem verabschiede ich mich hiermit vorerst: 行きましょう! (Japanisch für Let's go! :P)


- Keine originalen Kommentare unter dem Originaleintrag -



Kommentar schreiben

Kommentare: 0